Ihre Behandler bei Zahnärzte EFK

Birgitt Susann Eggers, Holger Förster, Thomas Knackstedt, Kai Becker & Laura Mitzner

Wir sind immer für Sie da!

Birgitt Susann Eggers

Birgitt Susann Eggers
Birgitt Susann Eggers

Dr. Birgitt Susann Eggers hat 1986 die Praxis zusammen mit Holger Förster gegründet. Mit ihrer schwungvollen, energiegeladenen Art ist sie eine Triebfeder der Praxis. Zahnmedizin macht ihr so viel Spaß, dass sie das Fach glatt noch einmal studieren würde. Sie ist spezialisiert auf Ästhetik, Parodontologie, Funktionstherapie (CMD) und Endodontie.

In ihrer Freizeit segelt und „motort“ sie am liebsten auf allen Ozeanen dieser Welt und ist seit 2007 dem Regattavirus verfallen. Nachdem das Fastnet-Race, Rund Skagen, Edinburgh-Race und Gotland Runt abgehakt sind, träumt sie von einer Transatlantikregatta! (Mal sehen, ob der Praxisbetrieb das zulässt!).

Wenn sie nicht gerade in der Praxis oder auf dem Wasser unterwegs ist, braust Susann Eggers gern mit dem Motorrad über die Straßen. Der uralte Dackel Sebastian ist nach 18,5 abenteuerlustigen Hundelebensjahren im Februar 2011 friedlich eingeschlafen. Nach einem Jahr Hundepause hat Mini-Dackel Carl-Friedrich – genannt "Fiete" – die Nachfolge angetreten und hält die Gute fix auf Trab.

Online-TerminDoctolib

Holger Förster

Holger Förster
Holger Förster

Holger Förster ist als zweiter Praxisgründer das F von Zahnärzte EFK Er ist begeisterter Spezialist für mikroskopische Endodontie, Fachmann für die Herstellung von Totalprothesen und hat eine Ausbildung auf dem Gebiet der Schlafmedizin absolviert. Sein Steckenpferd ist die ganzheitliche Zahnheilkunde.

Holger Förster hat zwei Söhne, mit denen er seine Freizeit gerne sportlich verbringt. Wenn es die Zeit erlaubt, stehen Tennis, ausgedehnte Radtouren und auch mal Golf auf dem Familienprogramm. Neben dem Bolzen an der frischen Luft lieben alle drei Försterjungs Computerspiele.

Wenn er nicht gerade mit seinem Nachwuchs unterwegs ist, packt Holger Förster der Ehrgeiz: so hat er schon an den Cyclassics teilgenommen, fährt viel zu schnell Ski und hat sogar den Jakobsweg bereits mit dem Rad bezwungen.

Als Fachmann für Braten aller Art liebt Holger Förster es, am Wochenende für seine Familie und seine Freunde zu kochen. Er könnte mit seiner Kochkunst glatt ein Restaurant aufmachen!

Online-TerminDoctolib

Thomas Knackstedt

Thomas Knackstedt
Thomas Knackstedt

Dr. Thomas Knackstedt ist seit 1991 in der Praxis und seit 1993 das K von Zahnärzte EFK. Als zertifizierter Implantologe ist er der richtige Ansprechpartner für alle Patienten, die wieder das unbeschwerte Gefühl genießen möchten, echte Zähne zu haben.

Eine Kurzvideo stellt ihn charmant vor: Thomas Knackstedt im Videoporträt

Er ist unser Experte für chirurgische Eingriffe und Fachmann für Endodontie. Neben seinen fachlichen Qualifikationen ist er der QM, also der Qualitätsmanagementbeauftragte der Praxis.

Intern nimmt er gern die Rolle des geradlinigen Analytikers ein, der die ungewöhnlichen Ideen von Susann Eggers kritisch überprüft.

Thomas Knackstedt ist ein echter Hamburger Jung und riesiger St. Pauli-Fan. Er hat selbst über 30 Jahre lang aktiv Fußball gespielt. Heute ist sein zweitliebstes Hobby nach der Familie das Motorradfahren, obwohl man den dreifachen Familienvater dann meist doch im Kombi antrifft. Er hört gern Rockmusik und geht jedes Jahr auf die Bagaluten-Wiehnacht.

Ansonsten werkelt er in seiner Freizeit gern in Haus und Garten. Als Do-it-yourself-Heimwerker kennt er sich also auch mit der anderen Art von Bohrern aus. Aber keine Sorge – die lässt er schön zuhause.

Online-TerminDoctolib

Kai Becker

Kai Becker
Kai Becker

Dr. Kai Becker ist seit Anfang 2018 Zahnarzt im EFK Team. Als echter Hamburger ist er seiner Heimat fürs Zahnmedizinstudium treu geblieben – und hat auch danach keinen Grund gesehen, der schönsten Stadt der Welt den Rücken zu kehren. Die Hamburger Weltoffenheit hat er trotzdem: Famulaturen und Zahnärztliche Hilfsprojekte in Ägypten, Kanada und Bolivien haben sein Studium ergänzt. Er spricht mit Ihnen selbstverständlich auch Englisch, wenn gewünscht.

Bei Zahnärzte EFK treibt Dr. Becker als Digital Native die Digitalisierung der Praxis voran. Den Grundstein dafür hat er mit seiner Doktorarbeit über computer-assistierte Diagnostik bei Funktionsstörungen und Kiefergelenkserkrankungen gelegt.

Mit Einführung des aktuell leistungsfähigsten 3D-Zahnscanners am Markt, der Primescan, im Jahr 2020, ist er bei uns in der Praxis auch für die digitale Welt der Zahnmedizin zuständig - vom digitalen 3D Modell Ihrer Zähne bis zur virtuellen Behandlungsplanung.

Sein Spezialgebiet in unserer Praxis ist die Korrektur kleiner und mittlerer Zahn-Fehlstellungen mit unsichtbaren Zahnspangen, den sogenannten Alignern. Weitere Infos dazu und die Möglichkeit einen Beratungstermin zu buchen, finden Sie hier.

Außerhalb der Praxis trifft man ihn auf den Wasserflächen dieser Welt. Ob unter Segel oder Kite ist dabei nur eine Frage von Lust, Laune und Wetter. Und wenn mal gar kein Wind weht: SUP auf der Alster macht ihm auch Spaß.

Online-TerminDoctolib